F26 „Bartoxperiment“

14757373316_b89632ec5b_bIhr habt umsonst gewartet. Pöbel.

Zufallszahlen.

Geld.

Gold.

Silberlinge.

Wahrscheinlichkeiten.

3 Gedanken zu “F26 „Bartoxperiment“

  1. Hallo Herr Bartoschek,

    fasst du noch irgendwo zusammen, was bei deinem Experiment herausgekommen ist? Ich gehe mal davon aus, dass bestimmt jemand bei Twitter deine Anleitung befolgt hat.

    Ich konnte nicht mitmachen, weil ich meine Hände nicht frei hatte. Ich hab gerade eine Socke mit Muster gestrickt. Ich hab dir zugehört und ich hab bei allen deinen Selbstbeobachtungen zugestimmt. Schon beim Zuhören dachte ich, wenn ich das machen würde, was du gemacht hast, würde ich verrückt werden und wahrscheinlich nach 5 Minuten aufgaben. Du hast wirklich irgendwann angefangen anders zu sprechen, schneller die Zahlen rauszugeben. Eine Zeit lang war ich irgendwie davon überzeugt, dass du diese Zahlen von Autokennzeichen (oder was auch immer du in dem Moment gesehen hast) abliest. Dann gab es auch oft Momente, wo ich dachte, du willst lieber sieben sagen statt immer nur 1 bis 6.

    Mit dieser Folge Bartocast konnte ich ein eigenes Experiment machen. Ich leide unter Reiseübelkeit und anscheinend machen mittlerweile schon allein die Fahrgeräusche, dass meine Atmung schlechter wir und sich irgendwas in mir verkrampft und dadurch Augen-, Kopf- und Magendrücken macht. Ich musste wie bei echter Reiseübelkeit absichtlich vertieft atmen, um nicht noch mehr zu verspannen.

    Viele Grüße!

  2. Eine eindrückliche Sendung. Beim Zuhören der Zahlen bin ich in einen meditativen Zustand verfallen. Plötzlich waren da klare Gedanken. Da ich mich unterwegs im Wald befand, gebe ich hier nur eine Einschätzung der Häufigkeit an:
    Die 1 war am wenigsten genannt. Die 4-6 am Meisten und die 5 ist vermutlich der Gewinner, ähm die Gewinnerin. Auch der Auftakt der Aufnahme hat mich amüsiert. Schön anregend und einzigartig. Besten Dank dafür! Wäre natürlich dann schon an einer Auswertung interessiert, sonst muss ich mir das dann doch nochmal anhören. Jedoch habe ich das mit den Strichen und Tabellen nicht ganz verstanden, ich denke das sollte man schon etwas genauer erklären 😉
    Ach ja, gibt es eigentlich Zufallszahlen auch als Hörbuch?

  3. VORSICHT!

    Das ist kein normaler Podcast sondern Herrn Bartocast hat damit den Code zur Zerstörung der Welt ausgerufen. Menschen welche die entsprechenden Gene besitzen werden mit diesem Code aktiviert um die Menschheit zu versklaven!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.