Das Online-Podcasting ist kaputt.
Weil vielen Medien Hörerzahlen wichtiger sind als Inhalt. Weil niemand mehr den Überblick behalten kann, wenn die Welt nur noch in Texten erklärt wird. Weil Flattrn nervt, das umständlich geklickt werden muss. Weil sich auch in seriösen Online-Podcasts das Öffentlich-Rechtliche ausbreitet.
Ich kriege das wieder hin.
Nicht mit gutem Journalismus: Reportagen, Recherchen, Porträts und Erklärstücken. Sondern mit Themen, mit denen du dich auskennst.
Kauf mich!
Was hab ich davon, wenn ich mitmache?
Wenn Du die Folge ersteigerst, versende ich Deinen Content in einem Bartocast-Sommerspezial. Die Folge muss nur länger als 23 Sekunden und kürzer als 23 Stunden sein. Außerdem: nichts strafrechtlich relevantes. Und was relevant ist entscheide ich.
Bist du wahnsinnig?
„Natürlich bin ich verrückt, aber das heißt nicht, dass ich falsch liege. Ich bin »verrückt« aber nicht »krank«.“ – Robert Anton Wilson
Warum finanzierst du dich nicht über Werbung?
Weil das nicht geht. Werbung hat noch nie ein Produkt finanziert. Nie. Nirgends. Das geht einfach nicht. Das versuchten im Internet schon zu viele. Wir wollen lieber gute Geschichten erzählen – und nur abhängig von Deinem Geld sein.
(Worum ging es hier eigentlich? Ach, seht doch selbst.)