F3 „Weltuntergang zum Nachhören“


Gestern, am 21.12., erwarteten Einige den Weltuntergang – die Maya allerdings nicht.

Der BartoCast – das zentrale Organ des Zirbeldrüsenfunks – feierte den Tag mit einer Sonderfolge: der Weltuntergangsgala.

Als zauberhaufte Komoderatorin war Alexa „Hoaxmistress“ Waschkau an meiner Seite – sechs Stunden lang.

Gäste dieses Stückes Podcastgeschichte:

– Sheng-Fui-Guru Lorenz Meyer

– Schweizer Frei-Skeptiker Andreas Kyriacou

– Astro-Blogger Florian Freistetter

– Das Psychotalk-Duo Alexander Waschkau & Sven Rudloff

– Psycho-Darkness-Queen Lydia Benecke

– Kylie „Hang-Loose“ Sturgess, Member of the Order of Tinfoil

– Die Humanisten-Crew Arik Platzek & Thomas Hummitzsch

– Der Herr der Maya-Maden Mark Benecke

+

– Der Diskordianische Rundfunk (DDR via @elektrobier)

Shownotes folgen – aber euer dringender Hörwunsch ist fnord uns jetzt Befehl!

(Außerdem folgt noch eine Übersetzung des Gesprächs mit Kylie für die nicht Anglophilen)

Viel Spaß mit sechs Stunden Podcastgeschichte – schon jetzt….

 

Der Untergang – in Fotos


Gestern war es soweit.

Die Mayakalypse – blieb aus.

Die Weltuntergangsgala – fand statt.

Sechs Stunden lang sendete ich mit der Hoaxmistress zusammen – und vielen Gästen.

Geflasht waren wir besonders von unseren Hörern und Chatteilnehmern, weswegen ich zunächst Fotos präsentiere, die uns zur gestrigen Gala erreichten!

Es war magisch, es war episch, es war diskordianisch!

Vielen Dank euch allen – und bald gibt’s den Mitschnitt…

Ich trag Alu – und du?


Die große Weltuntergangsgala rückt immer näher – und damit die entscheidende Frage: Was zieh ich zum Weltende an? Was kleidet meine Entrückung?

Der BartoCast, das Medium für den modebewußten Apokalyptiker (und ihren Mann), verrät das must-have des Untergangs: den Aluhut!

DSCN0720Modisch eine Herausforderung: Der Bartoschek

Und was tragen Sie, werte Leser & Hörer?

Wir freuen uns über Ihr Foto im Weltuntergangsgala-Dress!

Mailen Sie es einfach an info@discordianism.de – und gewinnen Sie einen von drei tollen Überraschungspreisen (also was hier in der BartoCast-Redaktion so rumfliegt).

Und klar: Wer ein Foto schickt, stimmt der Veröffentlichung des Fotos zu!

Aber jetzt: Chaosrobe an, Foto gemacht, gemailt und nicht vergessen

in 7 Tagen ist es soweit!

F2 „Autoklammern“


Es geht um eine Autofahrt, mit meinem Volvo, auf der einiges geschieht, während ich, Interviews und Selbstgespräche führend, hinter dem Steuer des PKW sitze und mich, verschiedene Stimmungen durchmachend, denn es ist ein Montag, unter anderem der Vorbereitung des Weltuntergangsgala am 21. Dezember widme, die ich gemeinsam mit Alexa moderiere und deren Gäste sich sehen lassen können, wobei ich jedoch nicht vergessen toten Stimmen vorzuspielen und abgleite in die Tiefen der Tiefe.

Wer Wichtiges zu sagen hat, braucht keine langen Sätze.

Weltuntergangsgala (F3)


Dies ist ein Teaser – ein geschriebener.

Einige glauben, am 21.12.2012 endet nicht nur ein Maya-Kalender (was er nicht tut)

sondern gleich die ganze Welt (Wetten, dass?) – die Mayakalypse.

Was ist eine Revolution ohne Tanzen?

Was ist ein Weltuntergang ohne Gala?

2012-12-21 14.13.12

Die unvergleichliche Alexa Waschkau und ich sind die Gastgeber dieser unvergleichlichen und vielleicht letzten Gala auf unserer Erde.

Wir senden am 21.12.2012 von 18 bis 24 Uhr (ja, fucking sechs Stunden!) auf Kanal 2 bei Moepmoep.

Unsere Gäste können sich hören lassen (zugesagt, in zufälliger Reihenfolge):
-Marc Benecke

– Thomas Hummitzsch & Arik Platzek

– Florian Freistetter

– Andreas Kyriacou

– Sven Rudloff & Alexander Waschkau

– Holger Klein

– Kylie Sturgess

– Du

Zudem wird wohl auch der DDR von crazy Elektrobier wieder zuschlagen.

Also, trag Dir diese Gala fest in Deinen Kalender ein – es könnte deine Letzte werden!

(Und was ist sonst noch los – am Tag der Apokalypse? Guckse hier!)