FHAL (15): Moritz Krebs – Die Hippe in der Hand, den Tod aufs Blatt gebannt

Artwork von Moritz Krebs

Grafische Künstler sind Zauberer. Sie können Köpfe zu Apfelkörben machen. Träumen sie auch nachts von kultischen Menschenverbrennungen? Wieso mögen sie Folkhorror? Wie sehr hassen sie Midjourney? Und nach wieviel Bildern gehen einem die Ideen aus? Moritz Krebs, Kulturwissenschaftler, Illustrator, Künstler beantwortet mir all diese Fragen – und dann geht es auch noch ums Geld.

Nachtrag: Moritz war dann vielleicht doch ein wenig aufgeregter, als er dachte. In jedem Fall bat er darum, mindestens zwei Kollegen zu ergänzen, die sich auch um Folkhorror-Art verdient machen, und aus dem deutschsprachigen Raum sind, nämlich pitchblackillustration und justellvonk. Er versicherte aber, dass es bestimmt noch mehr gibt.